Wir über uns.

Der Elternverein stellt sich vor:

Was macht der Verein?

Jedes Jahr organisieren wir in Lubmin und Wusterhusen fünf feste Veranstaltungen für Kinder und Eltern. Mit viel Engagement sind wir aber auch bei anderen Veranstaltungen mit helfender Hand dabei. Angesichts leerer öffentlicher Kassen unterstützt unser Verein die Erhaltung und Erweiterung von Spielplätzen, sowie Schulen und Kindertagesstätten im Amtsbereich Lubmin.
Zudem helfen wir durch finanzielle und sachliche Zuwendungen anderen Vereinen im Amtsbereich Lubmin. corisma-greifswald.de

Woher kommt das Geld?

Das Geld für unsere Veranstaltungen und Projekte kommt aus Spenden, den Mitgliedsbeiträgen und dem Verkaufserlös aus dem Basar: “RUND UMS KIND“

Natürlich wird im Verein nicht nur gearbeitet, auch

• gemeinsames Kennenlernen
  • sich austauschen
  • Kontakt halten
  • Spaß haben
  • gemütliches Beisammensein

gehören zur Vereinstätigkeit. Unterstütze den Verein und werde Mitglied!

Wer darf Mitglied werden?

Jeder, der uns bei unserer Vereinsarbeit unterstützen möchte, kann Mitglied werden. Alle Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Sämtliche Mitgliedsbeiträge des Elternvereins,Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen kommen den Kindern im Amtsbereich Lubmin zugute. Dadurch können wir Projekte entstehen lassen und unterstützen, die ohne den Elternverein so nicht umsetzbar wären. Des Wefteren wahrt jede Mitgliedschaft den Fortbestand unseres gemeinnüzigen Vereins.

Welche Aufgaben habe ich als Mitglied?

Die Mitglieder des Vereins Ubernehmen vielfältige Aufgaben, wie z.b. die Mithilfe bei unseren Veranstaltungen. Sie haben die Möglichkeit die Spielpläitze in unserem Amtsbereich aktiv mitzugestalten.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 €.
Wer einen höheren Beitrag zahlen möchte, kann das selbstverständlich auch tun.

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied im Elternverein Lubmin e.V. zu werden, einfach den Mitgliedsantrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben an unsere Vereinsadresse schicken bzw. ihn dort abgeben.

Elternverein Lubmin e.V.
Am Teufelstein 51
17509 Seebad Lubmin

Der Vorstand des Elternverein Lubmin e.V.

Vorsitzende:
Anja Dunzik