Basar “Rund ums Kind”

Die kleinen Sprösslinge wachsen oftmals so rasch aus den Größen heraus, dass die Kleidung viel zu schade für den Weg in die Altkleidersammlung ist. Und schon muss wieder neue Kleidung beschafft werden, die das Budget der jungen Familie nicht über Maß belasten darf. Kinder-Kleider-Basare sind hier die Lösung.

Auf den Kinder-Kleider-Basaren hat man die Ware in der Hand. Eltern wissen oft nicht wie groß oder wie klein so manche Kleiderangaben von verschiedenen Herstellern ausfallen. Und wer kann schon wirklich die Farben, Passform oder den Zustand von Kleidung anhand einiger Fotos im Internet abschätzen? Auf Kinder-Kleider-Basaren kann man Einzelstücke von wenigen Cent oder wenigen Euro erwerben und notfalls die Kleinen noch probieren lassen.

Unser Kinder-Kleider-Basar ist von Eltern für Eltern – und natürlich derer Kinder – durch den Elternverein Lubmin e.V. organisierte Verkaufsveranstaltung, auf der in erster Linie Kinderkleidung aber auch Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Kinderwägen, Autositze, etc. angeboten werden. Hier bieten wir die Möglichkeit, gut erhaltene und manchmal sogar neue oder neuwertige Kinderbekleidung auf einfachem Wege zu verkaufen bzw. zu günstigen und realen Preisen zu erwerben. Die Veranstaltung findet zwei mal im Jahr statt und wird durch den Elternverein Lubmin e.V. im Frühjahr und Herbst organisiert und durch weitere Vereine wie z.B. der Freiwillige Feuerwehr (Ordnung und Sicherheit) und dem Lubminer Computer Club e.V. (Kassenbetreuung) unterstützt.

Informationen zur Durchführung unter:
Tel.: 01621377289 (Frau Fränzie Zöllner) oder über unser Kontaktformular.

Die Teilnahmebedingungen (Verkäufer/innen) für unseren Basar „Rund um`s Kind“

• Jede(r) Verkäufer/in muss vor dem Basar telefonisch und/oder per Email eine Verkäufer-Nummer erfragen oder bestätigen lassen.
• Ohne vorherige Anmeldung / Bestätigung keine Teilnahme als Verkäufer/in!
• Bei Verlust der Verkäufernummerkarte werden 5,-€ Schadensersatz fällig.
• Die Vereinbarung über den Haftungsausschluss wird vom Lieferanten bei der Abgabe der Kartons unterschrieben!
• Jede(r) Teilnehmer/in darf maximal 60 Teile abgeben – zu viele Teile werden vor Ort bei Abgabe wieder mitgegeben! (mehrere Artikel zusammen können als ein Paket abgegeben werden, 1 Paket = 1 Artikel)
• Jedes Kleidungsstück muss mit einem gut sichtbares (Papp-) Schild versehen sein.
• Die Schilder dürfen sich nicht lösen. (kein HeftpflasterKEIN MALER-KREPP!)

***
Alle Teile, bei denen sich das Verkäuferschild löst, werden am Abend zu aller Augen ausgelegt, so dass man eventuell seine Artikel wieder identifizieren könnte!
***
• Schilder dürfen nicht mit Nadeln befestigt werden.
• Auf den Verkaufsschildern muss:

• die Verkäufer-Nummer stehen, die ROT eingekreist werden soll.
  • die Größe und
  • der Preis (auf volle 10er Cent runden)

Hier ein Vordruck des Verkaufsschildes zu ihrer Verwendung: Hier der DOWNLOAD
Download Verkaufsschild

…dies erleichtert uns die Zuordnung an der Kasse! Danke!
****

• Die Kleidungsstücke müssen sauber und gut erhalten sein.
• Zum Frühjahrsbasar bitte keine Winterartikel abgeben, zum Herbstbasar keine Sommerartikel abgeben.
• Plüschtiere dürfen aus hygienischen Gründen nicht angenommen werden.
• Alle Teile müssen in einem stabilen Karton (keine Tüten/Beutel) abgegeben werden, auf dem die Verkäufer-Nummer gut sichtbar & eingekreist steht – auf der kurzen Stirnseite innen und außen.

Hier ein Vordruck für Ihr Kartonschild: Hier der DOWNLOAD
Download Kartonschild

• Teile in Tüten oder Koffern werden nicht mehr angenommen!
Abgabe der Artikel erfolgt am Tag vor dem Basar (Freitag) zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr – mit Entgegennahme der Abholkarte und der Unterschrift unserer Teilnahmebedingungen / Haftungsausschluss
• Verkauf am Samstag 13°° – 16°° Uhr. (Schwangere ab 12.30 Uhr)
• Abholung der nicht verkauften Artikel und des Verkaufserlöses erfolgt am Samstag ab 19.00 Uhr – 20.00 Uhr mit Vorlage der Abholkarte.

Haftungsausschluss

Bei der Durchführung der Basare durch den Elternverein Lubmin e.V. werden gebrauchte Kleidungsstücke, Spielzeug und vieles mehr angeboten. Die Verkäufer stellen hierfür ihr Eigentum (abgegebene Artikel) zur Verfügung. Sie sind dafür verantwortlich, dass die abgegebenen Artikel ordnungsgemäßen Etikett versehen sind, welches den Artikel nicht beschädigen kann. Artikel ohne Etikett, die nicht mehr zuzuordnen sind, werden zum Schätzpreis verkauft. Den Erlös erhält der Elternverein Lubmin e.V. Der Elternverein Lubmin e.V. übernimmt keinerlei Haftung mit Ausnahme für Schäden, die auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seiner Mitglieder und Helfer für die überlassenen Gegenstände beruhen. Artikel, die vom Verkäufer am Samstag bis 20.00 Uhr nicht abgeholt werden, werden gespendet. Die Veräußerung erfolgt im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Verkäufers. Am Ende des Veranstaltungstages wird der Elternverein Lubmin e.V. Rechnung legen und den Betrag, abzüglich des vereinbarten Spendenbetrages von 17 % des Verkaufserlöses, auszahlen.

****

Wo findet der Basar statt?

Unser Basar “Rund ums Kind” findet in der

Regionalen Schule “Am Teufelstein”
Seestraße 11
17509 Lubmin